Kita-Ausschuss

(1) In jeder Kindertagesstätte soll ein Kindertagesstätten-Ausschuss gebildet werden. Er besteht zu drei gleichen Teilen aus Mitgliedern, die vom Träger benannt sind, und aus Mitgliedern, die aus dem Kreis der Beschäftigten und dem Kreis der Eltern gewählt werden.


(2) Der Kindertagesstätten-Ausschuss beschließt über pädagogische und organisatorische Angelegenheiten der Kindertagesstätte, insbesondere über die pädagogische Konzeption und er berät den Träger hinsichtlich bedarfsgerechter Öffnungszeiten. Die Finanzhoheit des Trägers, seine personalrechtliche Zuständigkeit und seine Selbstständigkeit in Zielsetzung und Durchführung der Aufgaben bleiben hiervon unberührt.
 
Aus verschiedensten Gründen fungieren die Elternvertreter der Klassen auch als Elternvertreter im Hort. Diese benennen aus ihrer Mitte einen Verantwortlichen, der als Vorsitzender des Kita-Ausschusses fungiert.

 

Als Erziehervertreter fungiert Frau Marén Maier, als Trägervertreter Frau Angela Döring.